Call Us : +123-456-789

Top Agenturen Deutschland No rating results yet

Home  >>  Allgemein  >>  Top Agenturen Deutschland

Top Agenturen Deutschland

   Allgemein   Dezember 3, 2016  Kommentare deaktiviert für Top Agenturen Deutschland

Über die reine Eventinszenierung ebenso wie Eventkonzeption bietet Kontrapunkt auch zusätzliche Teilservice in dem Veranstaltungsservice in Hamburg sowie bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik wie auch Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Mit Hilfe eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar dessen Organisator. Anlässig dessen lässt sich der Imagetransfer vom affektiv erstellten Event auf Unternehmen, Produkte sowie Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das hanseatische Unternehmen hierbei passgenau da sowie sorgt für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenfalls richtig. Die Grafiker des Unternehmens entwerfen Vorschläge für ein nagelneues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – geradlinig, zeitgemäß und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf dem Event positioniert wird, bleibt häufig auf Dauer im Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verankert wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht nur die Inszenierung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenso die Interaktion mit dem Publikum: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selber, beispielsweise mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen in der Regel noch länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg und deren zahllose Locations vorweg kunstvoll dargestellt., Die Pressearbeit- und Medienprofis von Kontrapunkt schaffen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Popularität, Vertrauen ebenso wie Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Events auch die medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, Einfallsreichtum und ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig. Dazu gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Erhaltung und Gestaltung einer Event-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbebannern sowie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil der erfolgreichen Vermarktung von Veranstaltungen., Kontrapunkt offeriert ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon über 10 Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung im Einsatz und verfügt über eine Anzahl besonderer Kennwerte . Wer auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben will, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Homepage eingebaut sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Lage sich mithilfe kon² zum Beispiel online für das Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Fakten der Besucher einbezogen sowie mithilfe der Datensammlung von kon² erfasst. Wer besucht welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder sollte manche Zutaten keinesfalls einnehmen? Unterschiedliche Variable können über das System nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz in der Konzeption seiner Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Multitalent. Abgesehen von der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design von dem Kunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso: Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen kreiert ebenso wie versandt werden. Zudem kontrolliert die Software den Status von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei der Veranstaltung kommt kon² zu dem Einsatz: Barcode-Scanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unkompliziert und zügig über eine Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Mit „kon²“ lassen sich ebenfalls Namensschilder drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren den Überblick über seine Besucher, egal ob 20 oder 50.000 Menschen, und kann den Gästen so ein optimal organisiertes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund allerorts verfügbar. Bezüglich der Anwendung wird lediglich eine Verbindung mit dem Internet benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tägliche Backups und das 24std-Server-Monitoring ordentlich einen Datenverlust., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ internationale sowie nationale Veranstaltungen um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten der Agentur. Durch das Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen ebenso wie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg immer professionell sowie erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Die Träger sind nach wie vor mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit langfristig weiterentwickelt und uns währendessen in erster Linie stets erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren geändert, weswegen wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass bloß die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Möglichkeit haben, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt durchzusetzen,“, erklärt Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heutzutage. Die beliebte Entwicklung von Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich hinterher der FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Weiterentwicklung sowie die Durchsichtigkeit der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein allumfassendes Konzept ebenso wie der Wille, nicht ausschließlich sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Mittels des Einsatzes seitens Grafiken vermögen Botschaften beeindruckend kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und produziert für Unternehmen ebenfalls den passenden Video-Content zu einer Beteiligung innerhalb des Events. Dadurch wird Abwechslung in das Bühnenprogramm eines Events geliefert, außerdem schafft die großflächige Darstellung von Videos beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Videos können Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit sowie Zukunft genommen, komplexere Sachverhalte verständlich gemacht werden oder Unternehmen zeigen in einem kurzen Imagefilm, worum es sich handelt. Vom Storyboard über die Planung ebenso wie Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt liefert alles. Mit 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Gliederung und macht aus Videos was Besonderes.

Please rate this

Comments are closed.