Call Us : +123-456-789

Steuerrecht Anwalt 5/5 (1)

Home  >>  Allgemein  >>  Steuerrecht Anwalt

Steuerrecht Anwalt

   Allgemein   Juni 14, 2014  Kommentare deaktiviert für Steuerrecht Anwalt

Ulrich Hoeneß; besser berühmt unter dem Namen Uli Hoeneß, ist am 5. Januar 1952 in Ulm geboren. Uli Hoeneß musste einige Hindernisse überstehen.

Zum Abschluss kann mit Recht gesagt werden; dass seine Anzeige gegen die eigene Person unwirksam war. Da diese eingereichte Selbstanzeige unkomplett war hatte sie die Wirkung wie eine gar nicht abgegebene Selbstanzeige. Uli Hoeneß Anzeige schien nicht gültig, diese wies Fehler auf, wäre sie richtig gewesen hätte das Finanzamt ein Verfahren eingeleitet.

Als Hoeneß seine Fußballerkarriere aufgrund der Beinverletzung beendet hat, ging mit nichtmal 30 Jahren im Frühjahr 1979 ins Management von dem FC Bayern München & warso der jüngste Manager in unserer deutschen Fußballgeschichte, zu jener Zeit bekam er nach sechsjährigen Bemühung mit Bayern München die Deutsche Meisterschaft; arüber hinaus baute er eine gute Mannschaft zusammen. Er kauft guter Fußballer welche herbeiführten, dass der FCB finanziell sich bessern konnte… im Laufe der Zeit wurde die Mannschaft zum Meisterschaftstitelreichsten deutschen Fußballverein. In dem Jahr 2009 wurde Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung zum Präsidenten des FC Bayern Münchens gewählt und somit beendete er seine über 30 Jahre dauernde Managerkarriere.

Zunächst wurde geglaubt, dass Hoeneß auf Bewährung davonkommen würde, was jedoch widersprüchlich ist, da bei Steuerhinterziehung im Normalfall eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren ausgesprochen werden.

Hamburg Fachanwalt Steuerrecht

Das Medieninteresse schien so unglaublich groß: Ungefähr fünfhundert Medienvertreter wollten Zutritt zum Prozess. Allerdings gab es knapp 50 Plätze für Medienvertreter welche dann unter den Reportern verteilt worden sind. Nach weniger als 30 Sekunden waren alle Akkreditierungen vergeben.

Früher, als aktiver Fußballspieler erstritt Hoeneß während der Siebzigerjahre mit dem Fußballclub Bayern München jeden Fußballtitel, welche ein hohen Ruf hatten. Er und seine Mannschaft gewannen wiederholte Male sowohl den deutschen Meistertitel, sowie den Europapokal. Dort traf er im Finalspiel gleich zwei male gegen Atletico Madrid.

Geplant waren vier Verhandlungen, zu welchen Hoeneß persönlich antreten musste. Es wurden 4 Haupt-Augenzeugen eingeladen, die alle Steuerexperten sind. Darunter auch der Steuerexperte der angeblich Uli Hoeneß bei seiner Anzeigezur Seite gestanden haben soll.

Im letzten Jahr wurde Hoeneß wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung in mehrfachen Fällen verklagt. Er spekulierte mit Wertpapieren und erzielte dabei erhebliche Gewinne, aber es erscheinten auf seinem keine Steuererklärungen von ihm auf. Deshalb versuchte er mit einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung die Sache zu vertuschen. Doch: die Anzeige die durch einem ehemaligen Steuerzahler gemacht worden ist ist nicht akzeptiert worden; was zur Folge hatte, dass das Gerichtsprozess gestartet worden ist. Als nächstes wurde auch Uli Hoeneß Anwesen durchsucht. Vermutet wird, dass Abgaben in höhe von 3,5 Millionen € nicht gezahlt wurden. Jener juristisch wichtige Geldbetrag wird noch auf ca. achthunderttausend Euro vermutet, weil der Großteil bereits verjährt ist. Beginnend von 1000000 € folgt meist eine Haftstrafe ohne Bewährung.

Mit der Mannschaft wurde Hoeneß 1972 Europechampion und 1974 sogar Weltchampion. Als Zweiundzwanzigjähriger hat dieser fast alle hohe Meistertitel damit gewonnen.

Please rate this

Comments are closed.