Call Us : +123-456-789

KFZ 5/5 (1)

Home  >>  KFZ

Anschließend verfasste man das Gutachten & ich konnte mich erhlich gesagt relativ locker zurücklehnen. Die Unfallschäden sahen wohl schlimm aus, sind jedoch verhältnismäßig einfach zu beheben gewesen.

Im Verlauf meines Aufenthalts in der Werkstatt habe ich mich eigentlich immer bloß darüber geärgert, wie unachtsam ich mich verhalten habe, dass ich jetzt dort sein muss. Hinterher überlegte ich allerdings, dass alles sehr viel schlechter hätte kommen können. Zumindest macht die KfZ Werkstatt eigentlich alles was zu tun ist & ich muss nicht immer wieder kreuz und quer gondeln um irgendwelche Dokumente zu bereitzulegen.
Wie bereits erwähnt war Betreuung da schlichtweg allererste Sahne. Diese Sachverständiger hatten einen genauen Plan, was gemacht werden muss & halfen mir, so oft es möglich war.

Weil ich jedoch schon vor einiger Zeit ’ne Kaskoversicherung machen lassen hatte, wurde mein Schaden durch die Kaskoversicherung bezahlt. Ich hatte tatsächlich lange Zeit darüber nachgedacht auf die Teilkasko zu wechseln, da ich wie bereits erwähnt zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Unfall verursacht hatte. Jedoch freu jetzt um so mehr, dass ich das immerzu verdrängt habe.

Würde ich nämlich nur eine Teilkaskoversicherung haben, hätte ich als Unfallverursacher ziemlich viel Bares zahlen müssen.

Alles in allem war meine Impression von der KFZ Werkstatt in Hamburg ziemlich gut und hat mich im Nachhinein ganz anders bzgl. des Themas Unfall reflektieren lassen. Natürlich will ich so bald nicht wieder einen Verkehrsunfall auslösen, wenn es jedoch geschieht & meine Begleitpersonen unversehrt aus dem Unfall gehen, ist das Folgende gar nicht so ärgerlich, wie ich es mir stets vorgestellt hab. Der Ford schaut zumindest wieder aus wie neu & bisher ging es ebenfalls im Verkehr wieder äußerst schön bei mir.

Werkstätten sind inzwischen bereits lange nicht mehr bloß hierfür da, das Fahrzeug bloß zu reparieren, da geht noch jede Menge mehr vor & bei einem Unfallschaden wird hier ebenso samt Werkzeugen als ebenfalls samt dem Kopf reichlich gearbeitet.

Die Werkstatt googlete ich noch rasch an dem Unfallort & erfuhr, dass sie ihren persönlichen Abschleppdienst offerierten, den ich natürlich auf Anhieb anrief & welcher danach kurze Zeit später auftauchte, um den Wagen abzuschleppen.

Rein aus Neugier guckte ich mich anschließend ein wenig in deren Werkstatt um. Ich habe so etwas schon lange Zeit nicht mehr gesehen & hatte beobachten wollen was alles so ausführbar wäre. Die Werkstatt wirkte nicht, wie ich es bislang erinnerte ein wenig schlampig & voll mit trinkenden Handwerkern sondern statt dessen ziemlich qualifiziert.

Deren Betreuung da ist äußerst zufriedenstellend gewesen. Das Mitarbeiterteam war äußerst zuverlässig & hat mir in allen meiner Fragen geholfen.

Die besaßen Gerätschaften von welchen ich bisher zu keinem Zeitpunkt was gesehen hatte und selbst eine Zentrale mit Mitarbeitern fürKundenanrufe.
Beim näherem Hinsehen fand ich heraus, dass bei jenem Betrieb lange nicht lediglich Fordfahrzeuge instandgesetzt wurden, sondern stattdessen ebenfalls PKWs aller anderen Firmen und auch Krafträder ebenso wie Liebhaberfahrzeuge.
Ich habe selbst einige echte Schmuckstücke entdeckt, an welchen bestrebt herumgewerkelt wurde.

Danach gab es eine Preisnotierung, welche meines Erachtens recht teuer gewesen ist, jedoch weiterhin im Rahmen zu sein schien.

Ich hab vor einiger Zeit erstmalig seit vielen Jahren ’nen Verkehrsunfall gebaut, welches für mich ebenso absolut überraschend kam, da ich mich streng genommen als ziemlich zuverlässigen und sicheren Fahrzeugführer sehe. Es war ein unglückliches Desaster und eine kleine Sekunde der Unachtsamkeit, was ich voll und ganz auf meine Kappe nehme.

Als nächstes kam dann das komplette aufwendige Klimbim auf mich zu, vor welchem ich mich immer fürchtete. Der Ford war äußerst verbeult und so hatte ich zuerst zu der nächsten Ford-KFZ-Werkstatt in der Hansestadt zu fahren.

Please rate this