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Hantelbänke werden als der Standart eines jeden Fitnessfreundes betitelt, daher sollte man auf jeden Fall die Hanteln keineswegs vergessen. Sie sind letztlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Workouts realisiert. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Sie sind außerordentlich vielseitig einsetzbar und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Man muss, umd die passenden Hanteln zu finden, sich als erstes mit dem Ziel des Trainings auseinander setzen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten Sie eines Tages eventuell vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder sportlich bleiben? Oft lohnt es sich mit sicherheit unterschiedliche Hanteln für unterschiedliche Übungen und Einheiten im Repertoire zu besitzen. Sicherheit im Workout hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Aufgrund dessen müssen sie besonders bei dem Workout mit schweren Hanteln auf den Schutz achten. Man sollte neben hochwertigen Materialien und erstklassiger Verarbeitung der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit menschlichen Versagens bedenken, das bedeutet, es kann immer vorkommen, dass die Hantel Ihnen entgleiten kann, oder andere Sachen passieren. In solchen Fällen, sollte man sich überlegen einen Spotter (ein Trainingspartner der Ihnen zu Hilfe geht, beziehungsweise bei möglichen Unfällen zur Stelle ist) zu haben, der Sie führt und einem zur Seite steht oder falls sie einen sogenannten Power Rack kaufen, welcher Ihnen als alternativer Auffänger fungiert und ebenso erfolgreich läuft. Ein derartiger Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden… Kurzhanteln und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells erlaubt es den Fokus auf wenig beachtete, in erster Linie kleine Muskelgruppenpartien zu legen und diese gezielt zu stärken. Aufgrund dessen müssen sie abseits des geführten- oder Gerätetraining, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Deswegen ist es ein guter Zusatz für ihren Fitnessalltag. Das individuelle Training mit Kurzhanteln kann entweder unilateral oder zweiseitig gemacht werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperhälfte die schwächere gewissermaßen mit ankurbelt und sie so weiterhin nicht stärkt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden diejenigen Museklgruppen angesprochen, welche für die Balance zuständig sind und die abgesehen vom Training mit Hanteln bloß durch das Training mit dem eigenen Körpergewicht verbessert werden. Also lernt Ihr Corpus, mit den Hanteln umzugehen, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Training mit Kurzhanteln bietet sich, beispielsweise verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zum gezielten Bodybuilding von Bizeps und Trizeps an. Es gibt sehr viele unterschiedliche Übungen und Möglichkeiten, welche sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Man kann gezielter unterschiedliche Muskelpartien stärken, besonders beim Bizeps- und Trizepstraining. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben versehen werden können, haben Sie die Option, immer schwerer zu werden. Nach Bedarf können Sie darüber hinaus immer stärker trainieren. Im Grunde ist das Training mit Hanteln mit dem Einbeziehen einer Hantelbank sehr empfehlenswert, eigentlich sollte ein Freihanteltraining im professionellen Trainingsplaner nicht fehlen. Sie können vom Oberarm bis runter zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelgruppen stärken. Was viele nicht wissen, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung! Zubehör: Abgesehen von den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Gewichtsscheiben gibt es eine Menge Zubehörteile für das Hanteltraining. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind natürlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Dazu kommt in der Regel eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage beziehungsweise -aufnahme zu besitzen, sodass die Hantel nach Ausführung der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In den meisten Fitnessstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Deshalb heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Häufig passiert es hier, bereits ein unrichtiger Handgriff bei dem Heben oder Hinlegen könnte Ihren Rücken (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Wenn Sie mit großen Massen arbeiten oder noch nicht viel Erfahrung mit dem Krafttraining haben, müssen sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen achten und bspw auf den Power Rack zugreifen. Besonders beim Training mit schweren Gewichten muss man achtsam sein. Im Power Rack, binnen des Zwingers, können Sie vollkommen uneingeschränkt sein Workout machen, das ist der große Pluspunkt vom Power Rack. Sie müssen nicht Spielraum einzusparen und haben dazu noch eine sehr hohe Schutz. Er hat die verstellbaren Streben zum Schutz, welche Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die standard Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können gibt es Hantelständer- und schränke in allen Formen und Farben. Diese sind nicht nur fachgerecht, stattdessen sorgen auch für einen sicheren und gut organisierten Platz zum trainieren. Wenn Sie sich entscheiden diese Dinge zu erwerben, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat folglich Sicherheit, Ordnung, die Qualität betreffend gute Hanteln und eine sachgemäße Verwahrung zusammen und alles in ihrem Hobbyraum. Wir besitzen unterschiedliche Produkte welche für jeden Typ passend sind. Es tut nicht zur Sache in wie weit Sie Anfänger oder Profi sind. Auf unserer Seite können Sie ganz individuell aussuchen, was zu Ihnen passt! Zu unseren Produktkategorien gehören Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen. Lange Hanteln:
Der Klassiker im Kraftworkout ist quasi das Training mit der Langhantel. Das Workout kann sehr facettenreich und wirkungsvoll sein außerdem ohne jegliche Trainingsapperate durchgeführt werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Gewichtsscheiben . Diese Scheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Kombinationsmöglichkeiten kann man sich von einem Anfänger kontinuierlich bis in die Profiliga entwickeln. Insbesondere in den höheren Gewichtsniveaus spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht bloß die Stange der Langhantel an sich muss von bester Qualität sein. Auch die Verschlüsse müssen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Anderenfalls würden die einzelnen Scheiben rutschen, und herunterfallen. So etwas kann wirklich ins Auge gehen, erst recht, falls es bei der Ausführung geschieht. Viele Kraftsportler haben sich deswegen bereits schwere Schäden geholt. Die Gewichtsscheiben selber sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich zu schonen, muss ein Langhantelständer zur Ablage der Hantel nach den Workouts zu der Pflichtausstattung zählen. Auch müssen Sie eine stabile Hantelbank, welche abgesehen vom Eigengewicht auch das Gewicht was gestemmt wird halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Aufgrund dessen muss diese Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, müssen Sicherheitseinrichtungen wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine gegeben sein. Sofern Müdigkeiten bei Ihnen auftreten sollten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet somit Unglücke und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an den Schutz des Menschlichen Körpers, ansonsten ist das viele Trainieren für die Katz gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness.

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