Call Us : +123-456-789

Firmenevent No rating results yet

Home  >>  Allgemein  >>  Firmenevent

Firmenevent

   Allgemein   April 20, 2017  Kommentare deaktiviert für Firmenevent

Die Öffentlichkeitsarbeit- und Medienexperten von Kontrapunkt ziehen jedes Event ebenfalls ins rechte Licht und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung. Popularität, Reputation und Vertrauen sind das Fundament bei Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein Netzwerk sowie Einfallsreichtum in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Instrument zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Dazu zählt nicht die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Instandhaltung und Gestaltung einer Veranstaltungs-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenso Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Events sein., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie nationale Events. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Firma im Klaren. Mit dem Fan-Event zu der Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Institutionen von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit fachkundig sowie erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Event-Agentur in der Hansestadt. Beide Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt und uns dabei in erster Linie immer erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen unserer Kunden haben sich in den vergangenen Jahren geändert, wofür wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erleben zeigt, lediglich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich langfristig mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erklärt CEO Harald Böttcher heute. Die tolle Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Vertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung sowie die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept ebenso wie der Wille, nicht ausschließlich sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Konferenzen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Instrument als die Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf einem Event positioniert wird, bleibt oftmals nachhaltig in Erinnerung, da sie mit Emotionen verankert wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keinesfalls bloß die Aufführung seitens Botschaften, sondern vor allem auch die Interaktion mit den Gästen. Werden Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder generieren sich Inhalte selbständig, beispielsweise mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel bis dato länger bestehen. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen unzählige Locations bereits erfolgreich in Szene gesetzt., Die Dienste von Kontrapunkt überspannen eine enorme Spanne. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events wie ebenfalls public events aus. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption und Durchführung seitens interner Firmen-Events ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, welche den Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, arbeitet für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen und entwirft für alle ein persönliches, individuelles Konzept. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum Eventort Nummer eins., Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte vertritt: Neben Kreativität und Fachkompetenz in Kommerzialisierung ebenso wie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und der ehrliche Umgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit beschäftigt und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist schon über zehn Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung im Gebrauch und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf dem Event den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben will, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Webseite integrieren sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Derart können sich Beteiligte mit Hilfe kon² bespielsweise online für ein Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Daten der Teilnehmer einbezogen sowie mithilfe der Datensammlung von kon² nachvollzogen: Welche Person besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte bestimmte Zutaten keineswegs zu sich nehmen? Diverse Variable können über die Software erfasst werden und geben dem Organisator Klarheit in der Disposition der Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Abgesehen von der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD des Firmenkunden versendet werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Über konquadrat können Rechnungen entwickelt sowie versendet werden. Zudem checkt die Software die Lage der Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei dem Event wird konquadrat eingesetzt: Barcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und zügig mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Durch konquadrat lassen sich ebenso Namensschilder vor Ort drucken. Mit konquadrat behalten sämtliche Organisatoren den Überblick über seine Besucher, egal ob 40 oder 40.000 Menschen, sowie kann seinen Besuchern auf diese Weise ein perfekt konzeptierte Erlebnis offerieren. kon² ist komplett webbasiert und deswegen überall zugänglich. Für die Benutzung wird bloß eine Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Datensicherungen sowie ein 24std-Server-Monitoring reliabel einen Verlust von Daten.

Please rate this

Comments are closed.