Call Us : +123-456-789

Eventmarketing Hamburg No rating results yet

Home  >>  Allgemein  >>  Eventmarketing Hamburg

Eventmarketing Hamburg

   Allgemein   Oktober 13, 2016  Kommentare deaktiviert für Eventmarketing Hamburg

Die Medien- und Pressearbeit-Profis von Kontrapunkt packen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung. Popularität, Vertrauen ebenso wie Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Innovationskraft sowie ein gutes Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig. Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Heute übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Pflege und Gestaltung der Event-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der guten Vermarktung von Events., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbearbeitung. Durch ihre jahrelange Erfahrung in dem Bereich Eventmarketing sowie der Mannschaft flexibler, professioneller ebenso wie kreativer Veranstaltungmanager gestaltet die Hamburger Firma Feierlichkeiten zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Unternehmensevent, Public Event, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keinesfalls ausschließlich einen angebrachten Bereich für das Event, sondern sorgt ebenfalls für einen passenden Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt ein beeindruckendes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Musikern, Showacts ebenso wie Entertainern, welche erfahren ebenso wie mit Begeisterung an die Arbeit gehen. Auch die Auslese der Location ist ein zentraler Baustein im Zuge der Aufführung des Events: Kontrapunkt setzt als kreative Eventagentur Hamburg sowie die diversen Eventflächen stilvoll und angemessen der Markenbotschaften seiner Firmenkunden in Szene. Eine erlebnisorientierte Aufführung von Shows ist der entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt macht Veranstaltungen zum Erlebnis und schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich eine Botschaft derart emotional ebenso wie deutlich in dem Gedächtnis festmachen, wie anhand einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit einer passenden Szenografie rückt das Unternehmen Raum ebenso wie Zeit ins rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, die sie verdienen. Durch die passende Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen das Publikum in einen Bann und setzt ständig abermals unerwartete Höhepunkte. Ein publikumswirksames Designder Bühne macht Botschaften sowie Produkte mit sämtlichen Sinnen erfahrbar. Kontrapunkt schafft sehenswerte Eindrücke sowie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt häufig am besten mithilfe Interaktionen: Indem Kontrapunkt das Publikum seiner Events aktiv einbindet ebenso wie ihnen kleine Aufgaben an die Hand gibt, erzeugt die Eventfirma das Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen hohen Erinnerungswert. Besucher können derart mitmischen und mehr an dem Geschehen teilhaben. Als Veranstaltungslocations bietet der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Der Hauptstadt ebenso wie viele zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Sitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso mit einem Büro in Berlin vertreten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie internationale Veranstaltungen um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Agentur. Durch das Fan-Event zur Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen von Hamburg einen Namen gemacht. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu fachkundig sowie erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Eventagentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns im Laufe der Zeit langfristig weiterentwickelt und uns in dem Fall vor allem ständig erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich in den vergangenen Jahren, weswegen wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erleben zeigt, lediglich welche Person bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen,“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung de Veranstaltungsbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Transparenz und die längerfristige Entwicklung der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das gesamtheitliche Konzept sowie der Wille, keineswegs nur sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Über die bloße Veranstaltungsinszenierung sowie Veranstaltungsplanung bietet Kontrapunkt auch zusätzliche Teilleistungen im Eventservice in der Hansestadt und landesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Grafik ebenso wie Medienproduktion sowie das Sponsoring., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Instrument als eine Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf einem Event positioniert wird, bleibt häufig nachhaltig in Erinnerung, da sie durch Emotionen verbunden wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls lediglich die Vorstellung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Interaktion mit den Besuchern. Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Input auf eigene Weise, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte häufig noch länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Anhand unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg sowie dessen zahllose Locations bereits kunstvoll dargestellt., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national ebenso wie international tätige Unternehmen wie z. B.: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, uvm..

Please rate this

Comments are closed.