Call Us : +123-456-789

Event Organization No rating results yet

Home  >>  Allgemein  >>  Event Organization

Event Organization

   Allgemein   August 4, 2016  Kommentare deaktiviert für Event Organization

Die Leistungen von Kontrapunkt überspannen eine enorme Spanne. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich zum einen um corporate events wie ebenso um public events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption ebenso wie Durchführung seitens interner Firmen-Events wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, welche den Erstsitz in Hamburg verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Bereichen sowie entwirft für alle ein individuelles, persönliches Modell. Für die Kunden macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum beliebtesten Eventort., Seit der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Innovationskraft ebenso wie Expertenwissen in Kommunikation und Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In über 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch international aktiv und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie globale Events um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Firma. Durch das Fan-Fest zu der Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg immer fachkundig sowie erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Inhaber sind noch heute mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich im Laufe der vergangenen Jahre langfristig entwickelt sowie in diesem Zuge in erster Linie immer abermals selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich ebenfalls in der vergangenen Zeit, weswegen Lösungen in petto sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich langfristig mit Erfolg auf dem Markt zu etablieren. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenso durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich die Firma für Klarheit ebenso wie die längerfristige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt auch beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren tollen Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie vereinen Führungskräfte und erwirtschaften eine enorme Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Events immerzu ebenso für Sponsoren zu der Präsentation von dem persönlichen Unternehmen aufschlussreich. Im Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie assistiert interessierte Firmen, Teil der Veranstaltungsaufführung zu werden. Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Auswahl ebenso wie Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung der Produkte im Rahmen einer Veranstaltung sorgt stets für einen Blickfang ebenso wie erzeugt einzigartige Aufmerksamkeit: Autobauer vermögen zum Beispiel die brandneuen Modelle zur Schau stellen oder für Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleine Marketing-Waren landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt hat ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit über zehn Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension im Gebrauch und verfügt über eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event einen reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Homepage integrieren ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So sind Beteiligte in der Position sich mittels kon² zum Beispiel im Internet für ein Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Fakten der Beteiligte einbezogen ebenso wie mit Hilfe der Datenbank von kon² nachvollzogen. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte bestimmte Zutaten keinesfalls einnehmen? Diverse Variable können durch das System erfasst werden und ermöglichen dem Organisator Durchsichtigkeit in der Disposition seines Events. konquadrat ist ein vielfältiges Multitalent: Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Kongress- und Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mithilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD von dem Kunden verschickt werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Durch „kon²“ können Rechnungen erstellt sowie versendet werden. Zudem überwacht die Software die Lage von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei dem Event kommt „kon²“ zum Gebrauch: Barcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann zügig ebenso wie unkompliziert über die Recherche-Funktion im System gefunden werden. Über „konquadrat“ können ebenfalls Namensschilder vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Veranstalter die Übersicht über die Besucher, ganz gleich ob 40 oder 20.000 Menschen, ebenso wie kann den Besuchern so ein optimal organisiertes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und deswegen von überall zugreifbar. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich die Internetverbindung benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Zur gleichen Zeit verhindern tägliche Backups ebenso wie das 24std-Server-Monitoring reliabel den Schwund von Daten.

Please rate this

Comments are closed.