Call Us : +123-456-789

Event Agenturen No rating results yet

Home  >>  Allgemein  >>  Event Agenturen

Event Agenturen

   Allgemein   März 16, 2017  Kommentare deaktiviert für Event Agenturen

Die Öffentlichkeitsarbeit- ebenso wie Medienprofis von Kontrapunkt meistern es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu Events ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, Innovationskraft ebenso wie ein gutes Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Zu diesem Zweck zählt keinesfalls die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Mittlerweile übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung ebenso wie Erhaltung der Event-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Vermarktung von Events., Kontrapunkt setzt Events jeglicher Art um. Von dem 1. Kick-Off zur Fortentwicklung des Eventkonzepts bis hin zu der Realisierung und Nachbearbeitung steht die Eventagentur national Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach dem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Agentur an das Werk und entwerfen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutsam dabei ist immerzu ein Leitfaden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen sollte. Bestimmte Programmpunkte müssen logischen angeordnet werden, sodass die Veranstaltung für die Gäste zu einem stimmigen Ereignis wird. So gut wie alle Veranstaltungen erzählen ihre persönliche Geschichte. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck keinesfalls bloß das Skript, sondern ist auch Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Während des Events handeln die Eventmanager des Unternehmens unauffällig sowie lösungsorientiert und gewähren es Veranstalter ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie nationale Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Durch das Fan-Event zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Institutionen von Hamburg einen Namen gemacht. Recht unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg immer erfolgreich ebenso wie professionell. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind noch heute mit Leidenschaft am WerkSie haben sich in dem Verlauf der Zeit langfristig verändert ebenso wie dabei vor allem rund um die Uhr erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich ebenso in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungswege parat sein mussten. Bloß wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich langfristig erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die tolle Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis dato setzt sich die Agentur für die nachhaltige Fortentwicklung sowie die Klarheit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keineswegs lediglich sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche., Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertise ebenso wie Innovationskraft in Kommerzialisierung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden ebenso wie Dienstleistern die Basis für gute Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist jedoch auch global tätig und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Konferenzen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als die Kommunikation über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf einem Event positioniert werden, verbleiben oft auf Dauer in dem Gedächtnis, da sie durch Emotionen verknüpft sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keineswegs nur die Aufführung von Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Interaktion mit den Gästen: Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder generieren sich Input selbst, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen häufig bislang länger bestehen. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie dessen zahllose Locations im Voraus gekonnt in Szene gesetzt.

Please rate this

Comments are closed.